Fandom

Lostpedia

ABC

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Page edit-128.png   

Dieser Artikel muss überarbeitet werden

Aufgabe: Komplett-Überarbeitung des Textes

American Broadcasting Company
American Broadcasting Company Logo 2007.png
EmpfangSatellit, Kabel
LänderUSA, Kanada
EigentümerWalt Disney Company
Sendebeginn1943
Homepagehttp://www.abc.com

Die American Broadcasting Company (kurz: ABC) ist ein Fernseh - und Radio Netzwerk in den USA. Die American Broadcast Company gehört seit 1996 zum Disney-Konzern.

Das Unternehmen enstand aus dem Zerfall der National Broadcast Company (NBC) und trägt seit 1945 den Namen ABC. Der damals unabhängige Konzern wurde vierzig Jahre später von Warren Buffett übernommen. Wie bereits erwähnt wurden die beiden Firmen einige Jahre später von Disney übernommen.

LostBearbeiten

Touchstone Television produziert LOST für ABC. ABC war einer der ersten Sender, welcher seine Serien auch über die Video-Podcasts der Apple iTunes Music store zur Verfügung gestellt hat. Darunter auch Lost und Desperate Housewives. Seit einiger Zeit gibt es die Serien aber auch als Stream direkt auf der ABC-Webseite zum anschauen. Lost, Desperate Housewives und Grey's Anatomy haben dafür gesorgt, dass ABC ein beliebter Sender mit einem großen Netzwerk geworden ist.

Das Los Angeles-Büro der LOST Produktionsfirma Grass Skirt Productions befindet sich bei ABC in den Disney Studios unter:

500 S. Buena Vista St., Bldg 22
Burbank, CA 91521

Diese Büros sind die haupt Aufenthaltsorte der meisten ausführenden Produzenten von LOST, außer Jack Bender und Jean Higgins, welche ihren Sitz in den hawaiischen Studios der Grass Skirt Productions haben. Des Weiteren ist es der Hauptsitz der Drehbuchautoren und der Post-Production Crew, sowie den Editoren.

Andere bekannte Sendungen von ABCBearbeiten

  • Full House (1987–1995)
  • Hör mal, wer da hämmert (1991-1999)
  • Alias – Die Agentin (2001–2006)
  • Desperate Housewives (2004–)
  • Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte (2005–)
  • Brothers & Sisters (2006-)

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki