FANDOM

Baracken Video
BarracksVideo1
Zuerst gezeigt inDer Mann hinter dem Vorhang
Erstellt vonDHARMA Initiative
Auftretende CharaktereDr. Marvin Candle
Zuerst gesehen vonBen und seinem Vater

Das Baracken Video ist ein Video, welches wahrscheinlich von der Hanso Foundation produziert wurde, um neue DHARMA Mitglieder über die Baracken zu informieren. Wie in allen Orientierungsfilmen ist auch bei diesem Pierre Chang der Erzähler.

ZusammenfassungBearbeiten

3x20 BenRogerBarracksVideo

Der junge Ben und sein Vater sehen sich das Video an.

  • Der Zuschauer wird gebeten innerhalb der Baracken, also des Zaunes zu bleiben.
  • Angeblich schützt der Zaun vor wildlebenden Tieren.
  • Jeden Morgen wird der Code gewechselt, mit dem man den Zaun ausschalten kann.
  • Die Mission der DHARMA ist es, die besonderen Eigenschaften der Insel zu erforschen und damit den Weltfrieden zu sichern.
  • Die meisten Mitarbeiter arbeiten auf der Hauptinsel.

VideoBearbeiten

Einmal das Video, was Ben und seinem Vater in den Baracken gezeigt wurde und die volle Version aus dem DHARMA Orientation Kit. Die Englische Version unterscheidet sich inhaltlich von der deutschen Syncronfassung.

TranskriptBearbeiten

Willkommen auf der Insel. Zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie zunächst ausschließlich im Bereich Ihrer neuen Wohnsegmente zu bleiben. Unsere Häuser sind von einem Hochfrequenzsonarzaun umgeben, um uns vor all den verschiedenen wildlebenden Tieren dieser Insel zu schützen. Sie sind jetzt Mitglied der DHARMA-Initiative. Das Wort DHARMA ist ein zentraler Begriff sowohl des Buddhismus als auch des Hinduismus, der religionsunabhängig verschiedene Bedeutungen hat.
Sie werden jeden Morgen einen neuen Code erhalten, mit dessen Hilfe Sie sich außerhalb des Zaunes bewegen können. Diese Insel besitzt Eigenschaften, die Sie sonst nirgends auf der Erde finden. Unsere Aufgabe ist es, diese Eigenschaften zu erforschen. Zum Wohle der Menschheit und um einen Beitrag zu leisten, der uns hilft den Weltfrieden zu sichern. Der weltweite Frieden, das Ende aller Kriege und Feindseligkeiten also, war jahrhundertelang verknüpft mit der Hoffnung auf die Ankunft eines Heilands, des Messias, der alle Feinde vernichtet und die friedlichen Völker in Frieden vereinen soll. Doch nach nunmehr 2000 Jahren des Wartens hat sich eine Gruppe von Wissenschaftlern...(?)

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki