FANDOM

Baummarkierung.gif
Baummarkierung2.jpg

Die Baummarkierung

Die Baummarkierung wird zum ersten mal in „Eine von uns“ gezeigt. Sie scheint die Stelle zu markieren, die Ben als "Ethans alte Übergangsstelle" nahe der Höhlen bezeichnet. Als Ben noch einmal seinen Plan mit Juliet durchgeht sagt er, dass sich dort die nötigen Mittel befinden um Claires Gesundheitszustand zu verbessern. Juliet lügt Jack an als sie meint, dass die Medizin sich noch dort aus Ethans Zeiten befindet.

BedeutungBearbeiten

  • Die meistverbreitete Intepretation des Symbols ist das chemische Zeichen für Ammonium (NH4+).
    • Es besteht aus einem Teil Stickstoff (Ordnungszahl 7) und vier Teilen Wasserstoff (Ordnungszahl 1): 1 + 7 = 8
  • Einige Ufologen sagen, dass dies das Symbol von Ummo sei, einem Planeten in einem unentdecktem Sonnensystem.
  • Im Kyrillischen Alphabet ist es der erste Buchstabe der russischen Worte für „Leben“ (жизнь) und „Frau“ (женщина).
    • Es ist auch der dritte Buchstabe des russischen Wortes für „Regen,“ (Дождь) was auch die Marke des Wodkas ist, den Jack in „Gestrandet, Teil 1“ von der Stewardess erhält.
  • Es ähnelt dem Symbol, das von dem Astronomen Wilhelm Herschel für den Planeten Uranus entworfen wurde (Siehe hier). Dieses hat lediglich noch einen kleinen Ring am unteren Ende des mittleren Strichs.
  • Wird benutzt um eine Sekte von David Lazzaretti aus dem neunzehnten Jahrhundert zu bezeichnen.
  • Es ähnelt dem Symbol des Tierkreiszeichen „Fische“, allerdings fehlt diesem der mittlere, senkrechte Strich.

WissenswertesBearbeiten

  • Die Baummarkierung ähnelt Juliets Zeichen, ist aber nicht dasselbe Symbol.

Externe LinksBearbeiten

11:10 - Das Symbol bei Symbols.com (englisch)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki