FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Christian Shephard
Hauptdiskussion
  • Er ist am Leben.
  • Vermutlich hat er seine Frau Margo mehrere Male betrogen. In Jagdgesellschaft weiß Jack von mindestens einer Affäre. Es ist zweifelhaft, dass Jack von Claire und ihrer Mutter weiß.
  • Er leitete ein Ewiges-Leben-Programm (DHARMA Initiative) und war gezwungen, viele Kompromisse entgegen seiner Wertvorstellungen einzugehen; dies verursachte seinen Alkoholismus.
  • Der Heilige Sebastian gilt als der Schutzpatron von Pestkranken, und Christian ist Chef der Chirurgie im St. Sebastian Krankenhaus. Dies könnte ihn mit der Insel in Verbindung bringen, auf, wie gesagt wird, Virusforschung betrieben wird. Der Heilige Sebastian wurde an einen Baum gefesselt und mit Pfeilen getötet - ein mögliche Verbindung zur Station Der Pfeil. Der Pfeil verbindet Christian auch mit Apollo. In der griechisch-römischen Mythologie ist Apollo, der göttliche Bogenschütze, ein Überbringer der Pest. Dies steht im Widerspruch zum Patronat des Heiligen Sebastian.
  • Die Erscheinungen von Jacks Vater auf der Insel sind möglicherweise eine Manifestation des Monsters, das in der Lage sein könnte, unterschiedliche Formen anzunehmen. Dies ergibt sich aus einem Hinweis für die Drehbuchautoren. Das Monster könnte also auch als Ana-Lucia und Yemi in Ekos Traum, Boone in Lockes Traum, Kates Pferd, Charlies Nachtfalter, Hurleys imaginärer Freund Dave, Walt, möglicherweise sogar Lockes Vater Anthony Cooper aufgetreten sein. Was der Zweck der Manifestationen ist, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt aber unklar.
    • Die Leichen von Yemi und Christian fehlen; Ana-Lucia und Boone wurden beerdigt, aber ob sie noch in ihren Gräbern sind, ist unbekannt. Dies führt manche zu der Annahme, das Monster die Leichen irgendwie frisst, Informationen von ihnen sammelt und diese nutzt, um die Toten zu imitieren, was bedeutet, dass Eko, Libby, Shannon, Ana-Lucia, Boone, Christian und alle anderen, die auf der Insel gestorben sind, jederzeit auftauchen können.
  • Christian wählt den Namen Sarah für Ana-Lucia, weil er eine Affäre mit Jacks Frau, Sarah Shephard, hatte.
  • Sein Herzinfarkt könnte eher mit dem, was er in King's Cross getan hat, in Zusammenhang stehen, als nur mit seinem Alkoholmissbrauch. Seine Leiche wurde nicht nicht nur in einer Gasse in Sidney gefunden, sondern ausdrücklich in King's Cross. Dies ist eine Gegend, die für ihre Prostituierten bekannt ist (so ähnlich, wie es der Time Square in New York einmal war). Er wurde ohne jegliche Identifikationsmöglichkeit gefunden. Es könnte möglich sein, dass er in einen kriminellen Vorfall verwickelt war, entweder als Beteiligter oder als Opfer.
  • Sein Name scheint eine Anspielung auf das christliche Bild von Gott zu sein - in der Bibel wird Gott (besonders in Person von Jesus) als Hirte oder Schafhirte (engl. shepherd) beschrieben.

Christian Shephard ist ein Anderer Bearbeiten

  • Er ist der bisher noch nicht gezeigte Anführer der Anderen.
    • Sein Name würde dieser Theorie glaubwürdig machen. Er ist ein Hirte der Christen (engl. shepherd of the christians), was die Anderen ebenfalls sein könnten.
    • Wahrscheinlich wurde als Jacks Nachname zuerst "Shepherd" gewählt. Jacks Name ist Shepherd, weil er der eigentliche Anführer der Überlebenden ist. Aber es wäre ein netter Zufall, wenn Christian ebenfalls ein Hirte wäre.
    • Er steckt hinter der Liste. Deshalb steht Jack auf der Liste und es war zwingend notwendig, dass Claire und ihr ungeborenes Baby im Flug 815 sind.
    • Die Schöpfer der Serie sind Star Wars-Fans. Bei Star Wars sind Luke und Leia Kinder des gleichen Vaters und getrennt aufgewachsen. Sie finden heraus, dass ihr gemeinsamer Vater der Bösewicht ist. Könnte dies eine Parallele zu Jack und Claire sein?
  • Er könnte ein Anwerber für die DHARMA-Initiative sein.
  • Er erschien nicht mehr auf der Insel, nachdem er Jack zu seinem Sarg in den Höhlen geführt hatte. Er hat sein Ziel erreicht.
    • Er war in der Hydra und hat mit Jack über den Transmitter gesprochen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki