FANDOM

Hauptartikel Theorien über
DHARMA Initiative
Hauptdiskussion

über mögliche Verbindungen zu den Anderen... Bearbeiten

  • Die Anderen sind ein Teil der DHARMA Initiative und führen auf der Insel Experimente durch.
  • In "Mutterschutz" wurde enthüllt, dass die Anderen die Überlebenden täuschen. Dies könnte bedeuten, dass die Dharma Initiative noch aktiv ist und Experimente durchführt. Sie werden vielleicht auch von der Hanso Foundation unterstützt. Tom sah man in dieser Episode ohne Bart und mit sauberer Kleidung. Danach wurde die "Personal"-Station offensichtlich evakuiert.
  • Die Anderen sind von der echten DHARMA Initiative übriggeblieben. Ihre jetzigen Aktivitäten haben nur wenig mit der ursprünglichen Mission zu tun. Der Podcast vom 1. Mai 2006 scheint darauf hinzuweisen.

über den Status der Initative... Bearbeiten

  • Die Initiative hat die Kontrolle über die Experimente auf der Insel verloren.
    • Hat die Initiative schon vor dem Absturz versagt? Oder als Folge von etwas was die Überlebenden taten / tun werden?
  • Die Projekte der Dharma Initiative laufen noch, zumindest einige.
  • Laut der Lost Experience ist die Dharma Initiative 1987 gescheitert.
    • Sie wurde von den Anderen zum scheitern gebracht, indem diese fast alle Dharma Mitarbeiter töteten.
    • Passt aber nicht mit Kelvin zusammen. Er kann erst in den 90er angeworben worden sein, da er vorher im Irak-Krieg gekämpft hat. Sayids Rückblick in „Einer von Ihnen“ zeigt uns das.
  • Die Initiative konnte die Geheimnisse der Insel ergründen woraufhin sich die beteiligten Konzerne um die Nutzung und Besitz der Insel stritten. Somit wäre die Initiative in Ihren Zielen gescheitert. Die Streitparteien versuchen seitdem die Insel zu finden und in ihren Besitz zu bringen. Die "Feinde" oder "Ureinwohner" konnten den auf der Insel aufwachsenden Ben davon überzeugen das die Insel vor der Ausbeutung geschützt werden muss was das Handeln der Anderen erklären würde.
    • Demnach könnte es möglich sein das Rousseaus Team Teile der Initiative sind die gegen die Ausbeutung der Insel waren und versucht haben sie zu schützen.

Über die Ziele der Initiative... Bearbeiten

  • Die Geschichte der DHARMA Initiative, wie sie in den Filmen zu sehen ist, ist unwahr.
    • Die Videos dienen nur dazu, die Teilnehmer zu motivieren.
  • In der Lost Experience wird über das Ziel Auskunft gegeben, die Kernzahlen der Valenzetti-Gleichung zu verändern, damit sich die Menschheit nicht selbst auslöscht.
    • Die könnte aber auch nur "Schein" sein. Es könnte ein / oder mehrere andere Ziele geben.

Über die Regierung... Bearbeiten

  • DHARMA ist eine geheime Operation der US Regierung.
  • DHARMA ist eine Organisation aus Südkorea. Die schwarzen Balken der Flagge von Südkorea und des DHARMA-Logos sehen sich sehr ähnlich.
    • Der Begriff "Dharma" stammt aus dem Buddhismus. 50% aller religiösen Menschen in Südkorea gehören dieser Konfession an.
    • Auch Marvin Candle könnte (seinem Aussehen nach zu urteilen) aus Südkorea stammen.

Über die Karte... Bearbeiten

  • Das "DI" in DI 9FFTR731 steht wahrscheinlich für "DHARMA Intiative".

Über den Namen der Initiative Bearbeiten

  • Dharma bedeutet "moralische Pflicht". Immanuel Kant war ein Philosoph, der sich viel mit "moralischer Pflicht" befasste. [[1]]. Er argumentierte, dass die Quelle des "Guten" nicht außerhalb des Menschen, sondern in der Natur des Menschen liegt oder von Gott gegeben ist. Kant wurde außerdem von anderen Philosophen wie Rousseau und John Locke beeinflusst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki