FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Der Schwan
Hauptdiskussion

Der Name der Station Bearbeiten

  • Bezug nehmen auf die Constellations theory wurde der "Schwan" nach dem Sternbild Cygnus benannt.
  • Da die Station einmal für Forschungen im Bereich des Elektromagnetismus genutzt wurde, wurde sie nach den SCHWAN-Instrumenten benannt, die man benutzt, um elektromagnetische Felder zu messen. [1]
  • Die Station wird der "Schwan" wegen seiner Ähnlichkeit zur Form des Tieres genannt (ein großer unterirdischer Bunker mit einem langen Tunnel zur Oberfläche an einem Ende).
  • Sanskrit-Wörter für den Schwan sind hamsa und Hansa , beides ähnelt [Hanso]].[2] [3]
  • Der Schwan wurde nach Ingo Swann, einem Künstler benannt, der half, das Verfahren der Fernwahrnehmung am Stanford Forschungsinstitut zu entwickeln, und ist selbst als Fernwahrnehmer bekannt geworden. Swann wird allgemein mit dem Vorschlagen der Idee der Koordinaten-Fernwahrnehmung, einem Prozess, in dem Fernwahrnehmer einen Ort sehen würden, von dem ihnen nur die geographischen Koordinaten gegeben wurden. [4]

Der Zweck dieser Station Bearbeiten

  • Die Schwan-Station war ursprünglich für zoologische Experimente gedacht.
    • Die Schwan-Station ist die einzige bekannte Station mit einem Tiernamen.
    • Das Logo auf dem Hai könnte das Logo von dieser Station sein.
    • Die Experimente könnten nach dem Vorfall vielleicht in eine andere Station verlagert worden sein.

Verschiedenes Bearbeiten

  • Da das Wandbild im "Schwan" in der gleichen Art wie Thomas' Kunstwerk gemalt wurde, könnte es eine Wechselbeziehung zwischen ihm und dem Schwan geben.
  • Es besteht ein unentdeckter unterirdischer Durchgang zwischen dem Schwan und der "Perlen"-Station.
  • Auf der Karte der Brandschutztür scheinen alle Stationen Durchgänge zu haben, die mit der "Perlen"-Station in der Mitte verbunden sind. Aber alle davon, bis auf den der "Schwan"-Station, wurden durchgestrichen.
    • Der Durchgang scheint ausschließlich von der der "Schwan"-Station zu verlaufen, allerdings sind die Wände nur durch punktierte Linien dargestellt, bis er zu einem kleineren Fragezeichen kommt.
    • Dieser Gang kann durch die Wand blockiert werden, die Jack und Sayid erforscht haben.
  • Der "Schwan"-Station wurde die IP 10.28.224.18 zugewiesen.
    • Durch den IP-Bereich 10.0.0.0/8 ist die "Schwan"-Station nicht über das Internet erreichbar. Es kann nur eine Intranet Adresse sein.
  • Die Station kann nach der Aktivierung der Ausfallsicherung zerstört worden sein.
    • Oder auch nicht, wie hätten sonst Desmond und Locke entkommen können?
  • Die Zerstörung des elektromagnetischen Feldes ist erforderlich für die Rettung von der Insel.
  • Die Zerstörte Luke kann auch nur "Tarnung" sein, alle denken die Station sei zerstört. Doch in Wirklichkeit hat man nur den Notausgang gesprengt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki