Fandom

Lostpedia

Desmond Hume/Theories

< Desmond Hume

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hauptartikel Theorien über
Desmond Hume
Hauptdiskussion
  • Charles Widmores Verbindung zum Wettrennen und zur Insel erlaubten es ihm, Desmond auf die Insel zu lenken und sich somit Desmond zu entledigen.
    • Vielleicht kann Charles Widmore per Fernsteuerung den Magnetismus der Insel ändern, und hat Desmonds Kompass manipuliert und ihn so auf die Insel geführt.
    • Das würde erklären, wieso Penelope wußte, dass Desmond auf der Insel ist und Magnetismus eine Rolle spielt.
      • Vielleicht arbeitet das Team in der Antarktis sowohl mit Penelope als auch ihrem Vater zusammen. Sie weiß von Desmonds Aufenthalt, genau wie ihr Vater, der Desmonds Landung auf der Insel arrangierte. Penelope wartet auf eine Meldung des Antarktisteams, denn ein Systemausfall ist gleichzusetzen mit der Entscheidung Desmonds, ob er entweder "etwas Großes" tun will, vermeintlich die Welt retten, oder wie auch von Charles Widmore und der alten Frau prophezeit "nie ein großer Mann" sein wird, dafür aber Penelope heiratet. Der Systemausfall wäre damit das Zeichen auf das sie zu warten scheint, das Zeichen, dass er sich für sie entscheidet.
  • Obwohl der Systemabsturz, den Desmond verursacht hat mit dem Absturz von Flug 815 in Zusammenhang steht, wurde bereits von Sayid am Beginn der zweiten Staffel gesagt, das Titan (das Metal, aus dem das Flugzeug besteht) nur eine gering magnetisch ist (er benutzte Flugzeugteile aus Titan, um durch die zubetonierte Mauer in der Luke zu kommen. Kann also ein elektromagnetischer Impuls das Flugzeug zum Absturz gebracht haben?
    • Jedenfalls könnte ein elektromagnetischer Impuls die Elektronik und Instrumente des Flugzeugs zerstören, was schließlich zum Absturz führt.
  • Könnte etwas mit Sarah's wundersamen Heilung zu tun haben. Schien sehr zuversichtlich, dass sie wieder gesund wird, als er mit Jack auf den Zuschauerplätzen sprach.
    • Half irgendwie bei ihrer Genesung.
    • Vielleicht konnte er aber auch schon vor der Insel "in die Zukunft blicken".
  • Desmond sagt stets bei Verabschiedungen: "Wir sehen uns im nächsten Leben". Das ist das selbe, was Dave zu Hurley sagt, bevor er die Klippe hinunterspringt.

Ist da eine Verbindung zwischen Desmond und Dave, oder auch eine zu Nadia, die auf der Rückseite des Fotos, das sie Sayid gab, schrieb: "Wir sehen uns im nächsten Leben, wenn nicht in diesem"?

  • Charles Widmore nannte ihn einen "Feigling". Vielleicht floh er während eines Gefechts und war deshalb im Gefängnis?
    • Vielleicht weigerte er sich an der Invasion des Iraks oder Afghanistans teilzunehmen.
      • Da sein Rückblick im Jahr 2000 spielte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eines dieser Kriege war. Afghanistan wurde Ende 2001 angegriffen und der Irak Anfang 2003. Es könnte allerdings darauf hinweisen, dass er am ersten Golf-Krieg beteiligt war, wie auch Kelvin, Sayid und Lost Experience Charakter DJ Dan.
        • Das Royal Scots Regiment kämpfte im Golf-Krieg. Vielleicht war er 1991 im Irak?
  • Vielleicht bedeutet der Hinweis, dass er "beinahe mal Arzt" geworden sei nicht, dass er ein Medizinstudent war, sondern dass er bei den Sanitätern der Armee war?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki