FANDOM

Hauptartikel Theorien über
DharmaTel
Hauptdiskussion
  • Michael verwendet den Computer in der Station, um mit Jemandem zu kommunizieren, möglicherweise ist es Walt.
  • Könnte ein weitläufiges Netzwerk der DHARMA Initiative sein.
  • Die gesamte Insel könnte mit einer Art Telekommunikationsnetzwerk verdrahtet sein.
  • Welche Sichtungen stimmen mit der Schließung überein? Das DharmaTel Netzwerk könnte instabil sein oder Probleme aufgrund des Sicherheitssystems haben. Die folgende Zeile von der Karte deutet auf Probleme mit dem Sicherheitssystem:
  • "mögliche katastrophale Funktionsstörung des Cerberus Systems"
DharmaTel

Lautsprecher - ein Teil von DharmaTel?

  • Das Flüstern wird durch DharmaTel übertragen.
  • Wenn es am 01.06.03 einen "stationsweiten Ausfall des DharmaTel Intranets" gab (laut der Karte auf der Brandschutztür) und Desmond vor dem Absturz von Flug 815 drei Jahre lang auf der Insel war, ist er irgendwann im Jahre 2001 auf der Insel gestrandet. Desmond befindet sich dann in der Schwan-Station, als am 01.06.03 der "stationsweite Ausfall des DharmaTel Intranets" geschieht. Wird er diese Informationen mit irgendjemandem teilen?
    • Und wer hat das Netzwerk wieder in gang gebracht bzw. wie ist es ausgefallen?
  • Das DharmaTel System könnte nach dem stationsweiten Ausfall nicht mehr komplett wiederhergestellt worden sein, weshalb Juliet erwähnt, dass der Lautsprecher in Jacks Raum nicht mehr funktioniert.
  • ..SO VIELE RELAIS.." könnte sich auf Otherville beziehen. Radzinskys Beschreibung entfernt könnte dem von Bergen umgebenen Tal gelten, in dem Otherville sich befindet.
  • DharmaTel ist / steht Palmetto Telesis nahe, das in „Ja, ich will“ als Logo auf einer Telefonzelle zu sehen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki