FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Die Flamme
Hauptdiskussion
  • Könnte in der Nähe der Wasserfälle liegen.
    • Nicht sehr weit entfernt von der Schwan-Station.
    • In der Nähe der Station fliessen zwei Flüsse zusammen oder einer spaltet sich in zwei auf (auf der Karte der Feuerschutztür verzeichnet).
    • Eine Notiz in der Nähe der Flamme heisst: "Grosse Anzahl von unterirdischen Quellen/ Grundwasserspiegel von schwerem Wasser". Die Station könnte verlassen sein, da sie irgendwie geflutet wurde.
      • Schweres Wasser ist ein Begriff, der üblicherweise für Deuteriumoxid verwendet wird.
    • Die Flamme hat etwas mit Nuklearenergie zu tun.
      • Schweres Wasser wird fast ausschliesslich für Nuklearfusion verwendet.
        • Schweres Wasser (Heavy Water) war ein Passwort für einen Anhaltspunkt in Lost Experience
      • Das Wort "Flamme" ist ein Synonym von Hitze, Licht und Feuer, was auf Energiegewinnung hindeuten könnte.
  • Die Station wurde aufgrund des Vorfalls geschlossen.
  • Möglicher Aufenthaltsort von Karen DeGroot, wie im 7/05 Podcast von DJ Dan angedeutet wurde.
    • Das Bild von Persephone von Lost Experience ist in Wirklichkeit eines von Karen, welches in einem Gang im Innern der Flamme gemacht wurde.
  • Einige haben vermutet, dass die Flamme die nächste Station ist, welche die Überlebenden entdecken.
  • Als Cindy verschwand, waren die Tailies in der Nähe von zwei Flüssen, die auch auf der Karte eingezeichnet sind. Cindy könnte sich nun dort aufhalten.
  • Ein Film namens "Die Flamme und der Pfeil" ist ein fröhlich verwegendes Abenteuer, wo eine friedliche Gemeinschaft angegriffen werden und die Mitglieder der Gemeinschaft gegen ihre neuen Führer rebellieren. Der Held der Geschichte, scheint wenig Interesse zu haben, den Rebelen zu helfen bis sein Sohn von den Angreifern entführt wird.
  • Da sich die Flamme in der Nähe von Wasser befindet und von einem Fluss umgeben ist, könnte sie eine Art Heitzkessel und damit die Energiequelle der Insel sein.
  • Die Flamme ist der Ursprung des Monsters und seiner Form als schwarzen Rauch. "Wo Rauch ist, ist auch Feuer."

Aufgegebene TheorienBearbeiten

  • Die Flamme sei ein Unterwasserbunker und Ursprung des Hais, der das Floss angegriffen hat. Auch wäre es eine Erklärung, wie Ethan Rom vom Wasser aus an Land kommen konnte um Scott zu töten.
    • Es wird jetzt eher vermutet, dass es sich dabei nicht um die Flamme, sondern die Hydra handelt, welche teilweise unter Wasser liegt und früher für zoologische Experimente gedient hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki