Fandom

Lostpedia

Dunkles Territorium

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dunkles Territorium
Dark Territory.PNG
Zuerst gezeigt inExodus, Teil 1
Erbaut vonNaturkräfte
Kontrolliert vonwahrscheinlich von dem Monster

Das dunkle Territorium ist ein durch Danielle Rousseau benanntes Gebiet, in dem ihr Team krank wurde und in dem auch Montand seinen Arm verlor. Zudem scheint das Monster hier sein Unwesen zu treiben. Das Gebiet wird von Danielle auf ihren Karten als „Territoire Noir“ erwähnt.

In „Exodus, Teil 1“ durchqueren Rousseau, Jack, Kate, Locke, Hurley und Arzt das Territorium um Dynamit für die Sprengung der Luke zu finden. Dabei werden sie von dem Monster angegriffen.

Im Territorium befindet sich auch der Standort der Black Rock und laut der Brandschutztür Karte ist es auch der „primary nexus of Cerberus-related activity”, was als "Ursprünglicher/wichtigster Ausgangspunkt der Cerberus-verwandten Aktivitäten" übersetzt werden kann. Nexus, im deutschen als Synonym zu "Verknüpfung" verwendet, bedeutet im englischen auch Zentrum. Cerberus hingegen ist ein Tier aus der griechischen Mythologie: Cerberus, der dreiköpfige Höllenhund, bewacht den Eingang zur Unterwelt. Herakles, der starke und mutige, kann Cerberus in einem epischen Kampf bezwingen und fesselt ihn. Er bringt ihn in die Welt der lebenden und stellt ihn seinem König zur Verfügung.

VerbindungenBearbeiten

  • Dark Territory ist ein Computerspiel, das von Trebuchet Games entwickelt wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki