Fandom

Lostpedia

Emeka

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Emeka
Emeka.jpg
Darsteller:Hakeem Kae-Kazim
Synchronsprecher:Vital Kasimoto
AuftritteDer Preis des Lebens
NameEmeka
Alterunbekannt
HerkunftNigeria
BerufBandenchef
VerbindungEkos Feind

Emeka ist ein Gangster, der Yemis Dorf droht, es nicht mehr (vor der Gewalt seiner eigenen Gang) zu beschützen, sollten ihm die Dorfbewohner nicht 80% des erhaltenen Impfstoffes geben, den er dann auf dem Schwarzmarkt weiterverkaufen will.

Offensichtlich hat er Yemi zuvor in gleicher Weise erpresst und von Eko erwartet, dass er sich ihm unterwirft, als er die Kirche belagert. Emeka erschießt eine Frau vor der versammelten Dorfgemeinschaft um zu beweisen, dass er es ernst meint.

Eko hingegen zeigt sich unbeeindruckt und ignoriert seine Drohungen. Er dealt selbst mit dem Impfstoff, ohne der Gang einen Anteil zukommen zu lassen. Als Emeka das herausfindet, geht er zurück zur Kirche und veranlasst, dass Eko gefesselt wird und ihm seine Hände mit einer Machete abgetrennt werden. Anscheinend weiß Emeka nichts von Ekos krimineller Vergagenheit, denn er erscheint überrascht, als der den Spieß umdreht und sich wehrt. Eko tötet Emeka und seine Kumpels am Ende, obwohl Emeka um Gnade bettelt. Als Amina von diesem Sakrileg erfährt, vernagelt sie Yemis Kirche zusammen mit den Dorfbewohnern.

Emeka und seine Bande tauchen noch einmal in Ekos Vision im Dschungel auf. („Der Preis des Lebens“)

WissenswertesBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki