FANDOM

Die Höhlen
Höhlen
Zuerst gezeigt inDas weiße Kaninchen
Erbaut vonunbekannt
Kontrolliert vonfrüher von den Mittelteil Überlebenden, jetzt verlassen
Für die Höhle, in der Locke in „Der Preis des Lebens“ Eko findet, siehe Eisbärhöhle.

Jack entdeckt die Höhlen, als er seinen Vater verfolgt [„Das weiße Kaninchen“]. Dort findet er seinen leeren Sarg und einiges von dem Gepäck aus dem Frachtcontainer. Außerdem findet er dort zwei Leichen, die von John Locke die Spitznamen Adam und Eva erhalten.

Die Höhlen liegen laut Angeben von Jack (in „Der Nachtfalter“) "kaum 1.5 Km" vom Strandlager entfernt.

Aufgrund der fließenden Frischwasserversorgung wird es zum Zuhause der Mittelteil Überlebenden. Jack und Charlie überleben einige Tage nach ihrem Einzug einen Einschluss in den Höhlen, was dazu führt, dass Michael den Rest der Höhlen auf Einsturzgefahr überprüft.

Boone Carlyle stirbt dort schließlich, nachdem er beim Erkunden des Drogenschmuggelflugzeugs tödliche Wunden erlitten hat.

Die Höhlen werden schließlich verlassen, nachdem die Luke geöffnet wurde (zum letzten Mal in „Treibholz“ zu sehen). Vermutlich liegt der Schwan näher am Strandlager und außerdem hat sie eine Spüle, so dass sich der lange Fußmarsch zu den Höhlen nicht mehr lohnt. Sie werden danach nur noch zwei Mal erwähnt, nämlich in „Was Kate getan hat“ und „Dave“.

MeinungsverschiedenheitBearbeiten

Unter den Überlebenden gibt es Unstimmigkeiten darüber, ob es besser ist, in den Höhlen oder am Strand zu wohnen.

Nachdem Jack die Höhlen entdeckt hat, entscheidet er, dass es ein guter Ort ist, um dort zu wohnen.

  • Sie liegen nah am Wasser
  • Höhlen und ein Dach aus Bäumen bieten einen besseren Schutz
  • Kleinere Eingänge sind leichter zu verteidigen

Ein Teil der Überlebenden lehnt diesen Vorschlag ab; hauptsächlich, weil sie von möglichen Rettungsflugzeugen schwerer zu entdecken sind. Unter denen, die sich mit Jack nicht einig sind, sind Kate, Sayid und Sawyer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki