FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Heilende Wirkung
Hauptdiskussion
  • Wie von Isaac von Uluru erklärt, gibt es einige Orte, die eine Fülle von Lebenskraftenergien haben, die dazu genutzt werden können, Verletzungen zu heilen [ 2.19 S.O.S. ]. Isaac erzählt Rose, dass sein Standort in Australien nicht „ihr Ort“ zum Heilen war. Vermutlich ist die Insel „ihr Ort“.
  • Die Insel ist eine gemeinsame Halluzination, so dass die Verletzungen und Heilungen nur eingebildet sind. Sawyer wird nie angeschossen, Locke ist noch immer gelähmt und Rose hat immer noch Krebs.
  • Der Marshal hätte trotz seiner Verletzungen überlebt, wenn er nicht von Sawyer angeschossen und dann von Jack getötet worden wäre.
  • Es gibt gar keine heilende Wirkung und die Charaktere, die daran glauben, interpretieren Ereignisse und/oder Gefühle falsch.
  • Es gibt einen Preis für die Heilung. Jemand MUSS sterben, damit jemand anderes geheilt wird. Zum Beispiel – Shannon wurde erschossen und Sawyer geheilt, viel starben im Flugzeug und Locke, Rose und Jin wurden gesund.
  • Die elektromagnetische Aktivität auf der Insel ist die Quelle der heilenden Wirkung. Diese Art von experimentaler Therapie wird heutzutage verwendet, um zu versuchen, Krebs, Blutkrankheiten und Nervenschäden zu heilen.
  • Dharma wählt die Insel für ihre Experimente aufgrund der vorhandenen heilenden Wirkung.
  • Die heilende Wirkung erklärt, warum so viele Personen einen schweren Flugzeugabsturz mit nur kleinen Verletzungen überlebt haben. Jeder, der nicht aufgrund des Aufpralls gestorben ist, wird augenblicklich wie durch ein Wunder von der Insel geheilt.
  • Nicht die ganze Insel, nur einige Regionen, die von den Überlebenden des Absturzes bewohnt werden, haben diese heilende Wirkung. Das könnte erklären, warum Locke eine kurze Zeit lang die Fähigkeit zu laufen verliert und sie später wieder erlangt.
  • Nur die Probleme, mit denen die Personen auf die Insel kommen, werden geheilt, die, die sie auf der Insel selbst erleiden, nicht. Wunden, die auf der Insel erleidet werden, scheinen nur schnell zu heilen, weil die Produzenten eine kreative Lizenz geltend machen, um die Hauptcharaktere schnell zurückzubringen und die Geschichte weiterzuentwickeln. Jack hätte wahrscheinlich das schnellere Heilungstempo von Sawyer und den anderen, die Verletzungen erleiden, bemerkt, wenn sie wirklich schneller als gewöhnlich wieder gesund werden würden. Weiterhin zeigt Rose’ rätselhafte Nachricht an Locke, dass seine Beinverletzung nicht lange zum Heilen brauchen wird, dass mindestens zwei der Überlebenden glauben, dass die Insel Locke in kürzerer Zeit heilen wird, als Jack andeutet.
  • Die Insel oder die Tatsache, einen Flugzeugabsturz überlebt zu haben, könnte „die Geister der Überlebenden erhoben“ haben. Viele werden gläubig oder haben andere spirituelle Erfahrungen (siehe Religion und Ideologien). Die wundersamsten Heilungen waren unsichtbar (Locke, Rose, Jin) und basierten auf Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie für Selbstheilung durch Willenskraft oder Glaube empfänglich sind.
  • Viele denken, dass elektromagnetische Felder eine heilende Wirkung haben. Da die Magnetkräfte von der Schwan-Station kommen, werden Personen geheilt, wenn sie näher zu ihr kommen. Beispiel: Sawyers Schusswunde und die Leichenzahl der Tailies verglichen mit der der Gruppe in der Nähe der Schwan-Station.
  • Jack sieht seinen Vater über die Insel wandern und findet seinen leeren Sarg [ 1.05 Das weiße Kaninchen ]. Vielleicht hat die Insel ihn wieder zum Leben erweckt.
  • In der 4. Staffel wird von Daniel Faraday der Beweis erbracht, dass es eine zeitliche Diskrepanz zwischen Insel und Außenwelt gibt. Das Ausmaß ist noch unklar, aber es muss erheblich sein. Die Leiche des Schiffsarztes Ray http://de.lostpedia.com/wiki/Ray wird am Strand angespült, bevor sich seine Ermordung an Bord des Schiffes ereignet. Es ergibt sich, dass die Zeit auf der Insel deutlich schneller abläuft, als die Zeit der Außenwelt. Daraus lässt sich die beschleunigte Heilung von Verletzungen erklären, aber es würde auch bedeuten, dass z.B. Ben deutlich älter ist, als es den Anschein hat (etwa in Widmores Alter?).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki