Fandom

Lostpedia

Heroin

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Heroin ist ein starkes Schmerzmittel mit hohem Suchtpotential. Es wird halbsynthetisch aus der Schlafmohnpflanze gewonnen.

Heroin in LostBearbeiten

Charlie wird heroinsüchtig, nachdem sein Bruder Liam ihn dazu gebracht hat.

  • Liam ist schließlich dazu fähig, die Gewohnheit abzulegen (nachdem er seine Familie fast verliert), aber Charlie schafft es selbst nach dem Absturz vorerst nicht.
  • Locke schafft es schließlich, dass er davon abkommt, indem er Charlie drei Chancen gibt, danach zu fragen. Er behauptet, dass der Heroinvorrat nach dem dritten Fragen seins ist.
  • Kurz danach entdecken Locke und Boone eine abgestürzte Beechcraft, in der sehr viele Marienstatuen zu finden sind, in denen Heroin versteckt ist.
  • Charlie findet eine von ihnen, als er mit Sayid Rousseau verfolgt, nachdem sie Aaron gekidnappt hat, und trägt sie als eine Art Talisman mit sich herum.
  • Die Beechcraft wurde ursprünglich von Mr. Ekos Partnern verwendet, um Heroin aus Nigeria herauszuschmuggeln, aber das Flugzeug stürzt über der Insel ab.
  • Mr. Eko zeigt Claire, dass die Statuen Heroin beinhalten und bittet Charlie, ihn zum Flugzeug zu bringen.
  • Nachdem Charlie Mr. Eko zum Flugzeug gebracht hat, zünden sie es an, aber Charlie nimmt sich vorher noch sechs Statuen und versteckt sie.
  • Später erzählt Locke, dass er von Charlies Vorrat weiß. Er nimmt sie und schließt sie in die Waffenkammer ein.
  • Kurz danach transportiert Locke den Inhalt der Waffenkammer als Resultat von Sawyers Betrug an einen anderen Ort, so dass das Heroin nun in Sawyers Besitz ist.
  • Heroin kann als Narkosemittel für Operationen verwendet werden.
  • Es wird von Jack verwendet, um Libbys Leiden zu lindern, nachdem sie angeschossen worden ist.
  • Charlie löst sich offenbar von seiner Heroinsucht, indem er die letzten Marienstatuen ins Meer wirft.

WissenswertesBearbeiten

  • Heroin wird gewöhnlich mit einer Spritze injiziert, aber bei Lost wird es geschnupft, und das Schnupfen ist nie zu sehen. Dies liegt an daran, dass im amerikanischen Fernsehen das Zeigen von Drogenmissbrauch tabuisiert ist.
  • In den Szenen mit Heroin wird brauner Zucker verwendet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki