Fandom

Lostpedia

Joshua Tree-Gemälde

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Joshua Tree Druck.jpg

Der Druck hängt über dem Sofa

Joshua Tree 2x24.jpg

Desmonds Rückblende mit Kelvin in „Zusammen leben − Alleine sterben, Teil 2

Der Joshua Tree Druck ist ein gerahmtes Bild, das in der Schwan-Station hängt. Es befindet sich neben dem Eingang zur Waffenkammer über dem Sofa, auf dem Ana-Lucia sitzt, als sie erschossen wird.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Joshua Tree Nationalpark in der Nähe von Palm Springs, im Südwesten der USA. Es scheint die Westseite einer Formation zu sein, die sich die alte Frau nennt. Sie befindet sich am Eingang zum versteckten Campingplatz im Tal.

Im Lost Podcast wird angedeutet, dass dieses Bild ein Schlüssel zum großen Mysterium ist.

Der Druck ist in einer Bildermontage aus dem Psychologischen Orientierungsvideo, das am 19. Juni 2006 in der Lost Experience aufgedeckt wurde, zu sehen.

Kulturelle ReferenzenBearbeiten

  • The Joshua Tree ist ein Album der irischen Rockband U2, das einen Grammy gewonnen hat.
    • Lieder auf dem Album sind unter anderem Where the Streets Have No Name, I Still Haven't Found What I'm Looking For und Running to Stand Still
  • In dem Bibel Buch Exodus, führte Joshua die Israelis bis zum Gelobten Land.
    • Als die Israelies Ägypten verliesen, war Joshua einer der zwölf von Moses entsanten Kundschafter um Kanaan auszuspionieren. Joshua und Kaleb waren die einzigen die mit einem positiven Bericht heimkehrten und fest daran glaubten das Gott ihnen Israel überlassen würde, trotz ihrer starken Einwohner. Wegen ihres ungebrochenen Glaubens gewährte Gott den beiden Zugang ins "Gelobte Land", jedoch aber mussten sie die anderen 10 untreuen Kundschafter, an einer von Gott prophezeiten Plage, in der Wildnis von Paran sterben lassen. Außerdem befahl Gott Moses, joshua als Nachfolger zu wählen.
  • Der Name Joshua bedeutete ursprünglich „Gott ist Rettung“ bzw. „Heil“ oder „Hilfe“. Im griechisch-lateinische bedeutet er "Jesus".

Externe LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki