Fandom

Lostpedia

Kiele Sanchez

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kiele Sanchez
Kiele Sanchez.jpg
Geburtsdatum13. Oktober 1977
GeburtsortChicago, Illinois, USA
Charakter in LostNikki Fernandez
IMDB

Kiele Sanchez (sprich Kee-Lee) spielt Nikki Fernandez, während der dritten Staffel von Lost. Sanchez, Rodrigo Santoro und Elizabeth Mitchell sind zusammen mit den ehemaligen Gastdarstellern Henry Ian Cusick und Michael Emerson neue Mitglieder, welche die Liste der Darsteller in der dritten Staffel erweitern.

HintergrundBearbeiten

Während sie in Chicago aufgewachsen ist, hat Kiele Sanchez bei ihrem erste Theaterstück an ihrer High School mitgespielt und war sofort fasziniert. In der Folge spielt sie in Chicagos renommierten Theaterproduktionen mit. Einige Jahre später fällt ihre eine Fernsehwerbung auf, in der MTV zu einem Video Jockey (VJ) Casting aufruft. Begeistert von der Vorstellung, ihre Karriere über die Grenzen Chicagos hinweg auszuweiten, ist sie nach New York geflogen und hat unter den 4.000 Bewerbern den zweiten Platz erreicht. Sie konnte nicht ahnen, dass ein Flug nach Los Angeles, der Teil des Castings war, zu dem größten Durchbruch ihrer Schauspielkarriere führen würde.

Kurz nach ihrer Ankunft an der Westküste ist Kiele in drei Pilotfilmen sowie dem Film Class Warfare aufgetreten. Ihre erste Serienrolle erhielt sie in der letzten Staffel der ABC-Produktion That was then.

Mittlerweile ist Kiele in Los Angeles wohnhaft geworden.

WissenswertesBearbeiten

  • Im Jahr 2000 hat sie die Finalrunde von MTVs Wanna be a VJ erreicht und war damit unter den letzten fünf Kandidaten.
  • Sie hat ihre Wurzeln in Puerto Rico und Frankreich.

KarriereBearbeiten

  • That was then (2002)
  • Married to the Kellys (2003-2004)
  • Unzertrennlich (OT: Stuck on You) (2003)
  • Related (2005-2006)
  • Lost (2006-2007)

Nach ihrer Arbeit bei Lost drehte sie für ABC den Pilotfilm Football Wives, eine Neuauflage der britischen Serie Footballers' Wives. Die Sendung wurde jedoch nicht ins Programm aufgenommen.

  • Samantha Who (2007-2008)
  • The Glades (2010-2013)

Auftritte in den MedienBearbeiten

TalkshowsBearbeiten

  • 29. März 2007: Jimmy Kimmel Live!

VerschiedenesBearbeiten

  • 30. September 2006: Sunset on the Beach (Premiere der dritten Staffel)

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki