Fandom

Lostpedia

Lost Enzyklopädie

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lost Encyclopedia
Lost Encyclopedia.jpg
OriginaltitelLost Encyclopedia
AutorTara Bennett und Paul Terry
VerlagBrady
Erscheinungstermin18. Oktober 2010
ArtGebundene Ausgabe
ISBN978-0756665944

Die Lost Enzyklopädie, herausgegeben vom Verlag Dorling Kindersley, erschien am 18. Oktober 2010 in den USA. Eine deutsche Veröffentlichung wurde bisher nicht angekündigt.

Sowohl das Vorwort von Damon Lindelof und Carlton Cuse als auch die Fülle an exklusivem Promo-Material verschaffen ihm die Bedeutung eines offiziellen Kompendiums dieser Serie. Laut der Autorin Tara Bennett wurden die Inhalte vom LOST-Autor Gregg Nations auf ihre Richtigkeit hin überprüft und diese somit bestätigt.

Das Buch verfügt auf seinen gut 400 Seiten über mehr als 1500 Abbildungen.

InhaltBearbeiten

TerryBennett.jpg

Tara Bennett und Paul Terry

Explizit neue Informationen hat das Buch nicht zu bieten, doch klärt es einige bisher lediglich als Mutmaßungen im Raum stehende Fragen. Bennett wies aber darauf hin, daß zumindest einige der Aufklärungen für viele Fans dermaßen überraschend sein könnten, daß man diese letztlich doch als neue Informationen ansehen würde.

Da es als alphabetisch geordnetes Lexikon "innerhalb des LOST-Universums" konzipiert ist, enthält das Buch folgerichtig keine Informationen über Dinge "hinter den Kulissen". Andererseits aber wartet es mit vielen für den Dreh verwendeten und bisher nie gezeigten Fotografien, Karten und weiteren Gegenständen und Orten auf.[1][2]

Klappentext

"Featuring more than 400 pages and over 1500 images, the LOST Encyclopedia will be a comprehensive guide to the characters, items, locations, plotlines, relationships, and mythologies from all six seasons of the landmark series aired on ABC-TV and produced by ABC Studios. Created in full collaboration with ABC Entertainment and ABC Studios, this will be the first and only fully licensed and comprehensive reference to all things LOST, and it includes a foreword by executive producers Damon Lindelof and Carlton Cuse."

DetailsBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. http://www.fictionalfrontiers.podcastpeople.com/posts/37851
  2. http://robcesternino.tumblr.com/post/539922662/digging-for-lost-answers-with-lost-encyclopedia-writer?utm_medium=bt.io-twitter&utm_source=direct-bt.io&utm_content=backtype-tweetcount

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki