Fandom

Lostpedia

Mathematische Formel

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Numbers.jpg

Die Zahlen und eine Formel.

Einige mathematische Formeln, zusammen mit den Zahlen, stehen auf Rousseaus Karten und Notizen. Die Zahlen sind in 7 Zeilen geschrieben. Danielle's Notizen beinhalten einige chaotische Berechnungen. Es gibt kein Anzeichen dafür, dass irgendjemand auf der Insel, Danielle eingeschlossen, die Bedeutung der Formeln kennt. Eine Nahaufnahme in der Episode "1.18 Verfluchte Zahlen" zeigt eine Formel ähnlich wie diese:

A =\sqrt{(\frac{13}{X}) + (\frac{9}{500})^2}

Wie auch immer, es scheint unterhalb der 13 keine Divisionslinie zu sein. Dieses kann den Gebrauch von binomialen Koeffizienten indizieren. Wenn das der Fall ist, kann die Formel so geschrieben werden:

A =\sqrt{(\frac{_{13}C_X}{1}) + (\frac{9}{500})^2}

Obgleich es vermutlich irrelevant ist, sollte auch beachtet werden, dass was der Buchstabe 'x' zu sein scheint genauso als Buchstabe 'y' interpretiert werden könnte.

Es ist möglich, dass die hier aufgeführten Formeln lediglich eine einfache Pythagoräische geometrische Berechnung beinhalten, z.B.

c = \sqrt{(a^2 + b^2)}

so dass es scheint, dass folgende Berechnung möglich ist:

\Phi = \arctan

welches eine andere geometrische Relation ist. Es würde auf einer Karte einen Sinn ergeben, und falls es wahr sein sollte, wären diese Gleichungen bedeutungslose "Füllzeichen" auf dem Kartenplatz.

Es geht das Gerücht, dass diese Formeln etwas mit der Valenzetti Gleichung zu tun haben oder sie gar sind. Diese Theorie hat noch mehr Gerüchte hervorgerufen, zum Beispiel, dass Rousseau etwas mit der Hanso Foundation zu tun hat, und dass die Gleichung die Originalquelle für die Zahlen ist, und dass die Insel ursprünglich eine Forschungsstation für den DHARMA Initiative Zweig der Hanso Foundation ist, würde die unheimliche Anzahl ihrer Erscheinungen während der Zeit auf der Insel erklären.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki