Fandom

Lostpedia

Michael Orteig

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Diese Informationen stammen zum Teil oder in Gänze aus dem Alternate Reality Game
Find 815
Find815 3.jpg
a · d · e
KapitelübersichtHinweiseWebseite
Charaktere:   Sam Thomas · Sonya · Georgia Cavanagh · Michael Orteig · David Massingham · Tracey R · Sams Mutter · Sean Dowling · Mr. Ockham
Owen · Oscar Talbot · Sukarno · Isaac Chapman · Phil Alston · Ian und Pam
Firmen: Oceanic Airlines · The Maxwell Group · Austral Air
Orte: Sundagraben · Black Rock

Michael Orteig
Male.jpg
AuftritteFind815.com
NameMichael Orteig
Alterunbekannt
BerufPräsident von Oceanic Airlines

Michael Orteig ist der Präsident von Oceanic Airlines, wie man zwei Pressemitteilungen, die auf Oceanic-air.com bzw. flyoceanicair.com veröffentlicht wurden, entnehmen kann. Da diese Webseiten von ABC und nicht von den kreativen Köpfen von Lost betrieben werden, ist die Kanonität von diesem Charakter unsicher, obwohl es keine Widersprüche zu anderen kanonischen Handlungselementen gibt.

Die erste Pressemitteilung (29. September 2005)Bearbeiten

Nach 25 Jahren Dienst sind wir gezwungen, unsere Türen zu schließen. Aufgrund unserer finanziellen Schwierigkeiten die nach der Tragödie von Flug 815 aufgetreten sind, sind wir nicht länger in der Lage, unseren Dienst zu tun. Uns tut es sehr Leid, dass wir unsere treuen Kunden nicht länger fliegen können und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die unsere Entscheidung mit sich bringt.

Die zweite Pressemitteilung (27. Dezember 2007)Bearbeiten

Wir können es kaum erwarten, wieder in die Lüfte zu steigen und entschuldigen uns bei unseren treuen Kunden für jedewede Unannehmlichkeit, die unsere zeitweilige Schließung hervorgerufen haben mag. Wir bei Oceanic Airlines sind stolz darauf, eine erstklassige Fluggesellschaft zu sein und freuen uns darauf, unseren Reisenden noch viele weitere Jahre einen unvergleichlichen Service zu bieten.

WissenswertesBearbeiten

  • Orteigs Name ist voll von Anagrammen: [1]. Eines davon lautet "magic hotelier", was eine Anspielung auf Raymond Orteig sein könnte, einen Hotelbesitzer, der 1919 den mit 25.000 Dollar dotierten Orteig-Preis stiftete. Der Preis sollte an denjenigen verliehen, der als erster die Strecke New York City - Paris ohne Zwischenlandung fliegt. 1927 bekam Charles Lindbergh den Preis.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki