Fandom

Lostpedia

Parapsychologie

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Page edit-128.png   

Dieser Artikel muss überarbeitet werden

Aufgabe: allgemeine Überarbeitung

Parapsychologie.jpg

Ein parapsychologisches Experiment wie es im Schwan Orientierungsfilm gezeigt wurde.

Die Parapsychologie ist eines der Forschungsgebiete der DHARMA Initiative (Genannt im Schwan Orientierungsfilm).

Die Parapsychologie beschäftigt sich im allgemeinem mit neuartigen Möglichkeiten der geistigen sowie physischen Kommunikation und Beeinflussung zwischen Organismen oder/und der Umwelt. Unter dem Begriff Parapsychologie wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts mehrere Forschungen betrieben, welche aber mehr oder weniger zu keinen nennenswerten Ergebnissen führten. Eine der ersten Studien wurde von einem deutschen Arzt namens Franz Anton Mesmer erstellt, die sich mit dem Zustand der Hypnose befasste.

Der Status der Parapsychologie als ernstzunehmende Wissenschaft ist bis heute umstritten und die Parapsychologie wird teilweise nach wie vor als Parawissenschaft eingeordnet, obwohl die Parapsychological Association (die internationale Berufsvereinigung der wissenschaftlich tätigen Parapsychologen) bereits vor über 30 Jahren als Mitgliedsorganisation der AAAS (American Association for the Advancement of Science) aufgenommen worden ist.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki