Fandom

Lostpedia

Plattenspieler

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ein Plattenspieler, auch unter dem Namen Phonograph bekannt, ist ein (Heim-)Wiedergabegerät für Vinyl-Medien. Das bekannteste und am meisten verbreitete Medium ist die 12" (30cm) Schallplatte, die bei 33⅓ Umdrehungen abgespielt wird.

Plattenspieler waren während der frühen 1980er Jahre sehr populär. Anschließend wurden sie weitestgehends von CD-Playern ersetzt. Heutzutage erfreuen sich Plattenspieler in manchen Kreisen immernoch hoher Beliebtheit: Im High-End Audio Bereich, wo riemenangetriebene Plattenspieler beliebt sind und beim DJing, wo direktangetriebene Plattenspieler wie der Technics SL 1200 den Quasi-Standard darstellen.

Auftauchen in LOSTBearbeiten

Turntable manofsciencefaith.jpg

Der silberne Plattenspieler aus 2.01 Glaube und Wissenschaft auf dem Desmond Mama Cass' Make Your Own Kind of Music abspielt

Turntable wood.jpg

Die mit Holz verkleidete Version des Plattenspielers der Schwan-Station, aus 2.02 Treibholz, ein Technics SL-Q3, Baujahr 1979 (Google Bildersuche)

Turntable whatkatedid.jpg

Nahaufnahme des silberenen Plattenspielers aus Was Kate getan hat auf dem Kate Patsy Cline's Walking after Midnight auflegt

Turntable silver.jpg

Die silberne Version des Plattenspielers der Schwan-Station, wie sie in S.O.S. auftaucht

Turntable cartridge.jpg

Detailaufnahme der Nadel und des Tonarms aus Ep. 2x19 S.O.S.. Eine ähnliche Aufnahme war bereits vorher in 2.01 Glaube und Wissenschaft zu sehen.

  • Ein Plattenspieler wurde in der Schwan-Station entdeckt, zusammen mit einer Sammlung von Schallplatten und anderem Kleinkram aus den 70ern wie eine Lava Lampe und Computer Hardware dieser Zeit.
  • Mindestens zwei Plattenspieler sind in der Serie zu sehen, einer mit einem silbernen Gehäuse und einer mit einer Holzverkleidung (siehe Fehler).
  • Die Modellbezeichnung, der Tonarm und der Tonabnehmer die hier benutzt wurden sind unbekannt. Es ist auch nicht bekannt, ob die Geräte noch funktionieren oder ob sie benutzt wurden um das Geräusch der Nadel, die auf die Platte gesetzt wird, aufzunehmen.
  • Die Staffeln 2 und 5 beginnen jeweils damit, dass jemand eine Platte auflegt; Beim Auftakt von Staffel 3 wird eine CD eingelegt.

MusikBearbeiten

Folgende Musik wurde während diverser Lost Folgen auf einem Plattenspieler abgespielt:

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki