Fandom

Lostpedia

Psychiatrische Anstalt Santa Rosa/Theories

< Psychiatrische Anstalt Santa Rosa

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Hauptartikel Theorien über
Psychiatrische Anstalt Santa Rosa
Hauptdiskussion
  • Wie Dave schon in der gleichnamigen Episode behauptet, sind die "Überlebenden" alles Patienten der P.A.S.R. und Die Insel ist nur eine gemeinsame Halluzination.
    • Die Insel ist nur eine Einbildung hervorgerufen durch die medikamentöse Behandlung.
    • Es ist eine Art Test (Verschwörung?) durch die P.A.S.R oder DHARMA Initiative.
    • Die verschiedenen Erscheinungen, die die "Überlebenden" sehen (Jacks Vater, Kates Pferd, etc.) gehören alle zu der gemeinsamen Halluzination.
    • Die Gebäude auf der Insel, die Krankenhäusern ähneln, wie die Stab-Station und die Pfeil-Station, stehen für ihre Äquivalente in der Anstalt.
    • Die Anderen sind in Wahrheit Krankenschwestern, Mitarbeiter etc. der P.A.S.R.
    • Es is eine Art Gruppentherapie. Das würde erklären, wieso die Leute "sterben" nachdem ein Durchbruch erfolgt ist.
      • In einem Artikel der Zeitschrift Entertainment Weekly dementierte ein Vertreter des Senders, dass irgendeine Figur aufwachen und feststellen würde, in einer anderen Umgebung zu sein. Die Produzenten erklärten ebenfalls, dass die (meisten) Ereignisse keine Halluzinationen sind.
  • Jemand aus der Anstalt könnte ein Dharma Anwerber sein.
    • Dr. Curtis hat vielleicht nicht nur oberflächlich eine Ähnlichkeit mit Marvin Candle, insbesondere wenn man bedenkt, dass mehr als zwanzig Jahre zwischen den DHARMA Orientierungsfilmen und Hurleys Besuch in der Anstalt liegen.
  • Steht in Verbindung mit dem Mental Health Appeal der Hanso Foundation
    • Wenn Lockes Vater Anthony Cooper etwas mit der Einweisung von Lockes Mutter Emily zu tun hatte, könnte das ein Hinweis auf eine Verbindung mit der Widmore-Gruppe und somit vielleicht auch der Hanso Foundation sein.
  • Einer der Patienten spielt mit einem Plüscheisbär während andere Basketball spielen. Ist dies eine weitere Verbindung zu den Ereignissen auf der Insel?
    • In Hinweis 20 der Channel Seven Hinweise gibt es eine ganze Reihe von Anspielungen auf die Insel: Der Plüscheisbär, eine Karte der Insel, Die Zahlen & Libby. Laut den Theorien zur 3. Staffel, soll Libby eine große Rolle auf der Insel spielen.
    • Diese Dinge, wie die Zahlen beispielsweise sind bloß Easter Eggs (kleine Insiderwitze, die sich die Schaffer der Serie ausdenken, um das Kernpublikum bei Laune zu halten) und sind nicht von wirklicher Bedeutung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki