FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Rachel Blake
Hauptdiskussion
  • Mögliche Anagramme:
    • Bella Hacker (A Hacker Bell)
    • A Lab Heckler
    • Black Healer
    • A Baker Hell
    • A Chalk Rebel
    • Blacker Hale
    • Back Are Hell
    • Back All Here
    • Hacker Label
    • Relable Hack (oder Relabel Hack [oder Label Hacker])
    • Beak Call Her
  • Rachel Blake könnte die Partnerin von Tom Brennan sein, wie in der Episode „Rastlos“ erwähnt.
    • Kate schaut auf ein Familienfoto auf Tom's Kühlschrank, auf dem eine junge Frau mit braunen Haaren mit einem Baby zu sehen ist. Tom erzählt Kate, dass das Baby "Connor" heißt, und antwortet auf Kate´s Hinweis, dass Connor ein hübsches Baby sei, dass er die Schönheit von seiner Mutter Rachel hat.
    • Tom arbeitete als Doktor, so dass er Verbindungen zu der Hanso Foundation gehabt haben könnte, die Rachel nach seinem Tod hilfreich gewesen sein könnten
    • Laut Kate stand Tom auf hartnäckige Frauen, die wissen was sie wollen.
      • Es scheint allerdings einen Unterschied zwischen Lost und Lost Experience zu geben: Lost ist eine TV-Show, in der das Lost Experience enthalten ist, so dass dies eigentlich nicht sein kann.
        • Wie auch immer, die TV-Show könnte eine Dokumentation über eine Gruppe von Leuten nach einem Absturz auf einer Insel sein, oder eine Reality-Show wie in Jim Carey`s "The Truman Show".
  • Rachel´s Suche nach Antworten über die Hanso Foundation/DHARMA wird sie während der Staffel 3 auf die Insel führen.
  • An Rachel wurden menschliche Experimente im Bezug auf erweiterte Lebensmöglichkeiten durch die Hanso Foundation durchgeführt (nach dem Erfolg von Joop).
  • Durch ihre Beschäftigung bei der "Widmore, war Rachel auch eine Angestellte der Hanso Foundation.
    • Im Video Post 05 scheint Thomas Mittelwerk Rachel zu erkennen.
    • Es ist möglich, dass sie diejenige ist, von der in der versteckten Nachricht auf der SeiteMathematical Forecasting Initiative die Rede ist. Dort steht geschrieben, dass "sie eine Angestellte der Hanso Foundation war.
    • Dies könnte auch der Grund gewesen sein, dass ihr der Zugriff auf die Webseite der Hanso Foundation erlaubt war und sie sich von dort aus einhacken konnte.
  • Liddy Wales ist Rachel`s Mutter
    • Eine von Persephone's durchgeführten Hacks sagt: "Sie war ein Mitglied der Foundation"
    • Dies würde auch erklären, warum Rachel die Hanso Foundation stürzen will, nachdem ihre Mutter gestorben ist.
  • Rachel könnte über die Existenz der Insel wissen.
    • Sie war brennend an einigen Satelittenphotos von einer Insel interessiert, die unter den Mittelwerk Files waren.
    • Vielleicht befand sich ihre Mutter auch auf dem Oceanic Flug 815.
  • Gemäß der Lost-Tradition könnte ihr Nachname in Verbindung mit dem Dichter, Artisten und Philosophen "William Blake" stehen
    • William Blake`s Einstellung der Wissenschaft stand genau im Gegensatz zu den Erkenntnissen von Newton. Dies steht im Einklang mit Rachel´s Abneigung zur Arbeit der Hanso Foundation.
  • Alvar Hanso repräsentiert "Hades" und Rachel "Melinoe", Tochter der Persephone und von Hades in der griechischen Mythologie. Der Name Rachel Blake kann auch übersetzt werden mit "schwarzes Schaf" oder "weißes Schaf", sofern "Blake" mit Farben in Verbindung gesetzt wird. "Schwarzes Schaf" wurde oft mit Hades in Verbindung gebracht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki