FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Rolex-Uhren
Hauptdiskussion
Uhr02

Nahaufnahme der Uhr.

  • Mr. Paik könnte in Wirklichkeit gewollt haben, dass die Uhr auf der Insel landet, und hat Jin und Sun absichtlich mit diesem Flug mitgeschickt.
  • Die Uhr könnte beim Öffnen der Schlösser der Insel einem bestimmten Zweck dienen, wie zum Beispiel den Riesenmagnet in der Station zu aktivieren.
  • Die Uhr könnte für jemanden bei Widmore Labs gedacht sein, da es wahrscheinlich einen Standort in Kalifornien hat und es mit Paik Heavy Industries verbunden ist, das den gleichen Namen wie Mr. Paik trägt und der Mann im Hawaiihemd Jin erzählt, dass die Uhr für Paiks Freund in Kalifornien gedacht ist.
  • Die beiden Rolex Uhren könnten eine Art Transponder besitzen, wodurch sie miteinander kommunizieren oder GPS-Koordinaten an die Außenwelt übertragen können. Paik könnte gewusst haben, dass Jin und Sun zu einer geheimen Dharma-Anlage gebracht werden, von der er den Standort nicht kennt. Er könnte Jin die Armbanduhr (mit einer GPS-Ortung drin) als eine Art Lebensretter, um seine Tochter zu finden, gegeben haben, oder um den Standort der Anlage (die Insel) zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist, dass er die streng geheimen Koordinaten der Insel als Druckmittel gegen The Hanso Foundation nutzt, wenn er um mehr neue Aufträge verhandelt.
  • Der Australische Geschäftspartner dem Jin die erste Uhr überbringt ist Christian Shepard
    • In Outlaws sieht man in der Szene wo Sawyer mit ihm trinkt das er eine ähnliche Uhr trägt. Die Kamera folgt beim Trinken nicht dem Glas sondern der Uhr, das könnte ein möglicher Hinweis sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki