FANDOM

Der Schachcomputer steht bzw. stand in der Flammen-Station und dient, wie die Station selbst, der Kommunikation zum Festland sowie zu anderen Stationen der DHARMA Initiative. Da er mit allen Stationen verkabelt ist und auch ein Kabel mehr oder weniger direkt zum Festland führt, ermöglicht der Computer so die interne wie externe Kommunikation.

SchutzBearbeiten

  • Zum Schutz vor unbefugtem Zugriff und/oder als Tarnung ist die Oberfläche des Computers ein Schachspiel.
  • Anscheinend kommt man nur ins Menü, wenn man den Computergegner schlägt (siehe auch Theorien).

MenüwahlBearbeiten

Comp08.jpg

Marvin Candle/Mark Wickmund

Dieses Menü wird wie der Schwan Orientierungs- und der Perlen Orientierungsfilm von Marvin Candle/Mark Wickmund erläutert.

24 - PalettenabwurfBearbeiten

Dieser Menüpunkt ermöglicht das "Bestellen" von Versorgungsgütern. Es ist anzunehmen, dass nicht nur Nahrung bestellt werden kann, sondern dass folgende Menüpunkte auch möglich wären:

  • ?? - Versorgungsgüter
  • ?? - Ersatzteile
  • ?? - Waffen und Munition

32 - StationsverbindungBearbeiten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass mit Hilfe dieses Menüpunktes eine Kommunikation zu jeder anderen Station ermöglicht wird.

38 - FestlandkommunikationBearbeiten

Über diesen Menüpunkt sollte es ermöglicht werden, zum Festland direkten Kontakt aufzunehmen.

  • ?? - via Satellitenschüssel
    • Da die Satellitenschüssel ausgefallen ist, ist dieser Menüpunkt anscheinend automatisch nicht anwählbar.
    • Offenbar wurde dies mit Hilfe der Satellitenschüssel auf dem Dach der Station ermöglicht.
    • Warum sie allerdings ausgefallen ist, ist nicht bekannt.
  • 56 - via Sonar
    • Hierbei handelt es sich anscheinend um ein von Satelliten und Kabeln unabhängiges Kommunikationssystem.
    • Dabei werden über Schallwellen im Wasser Informationen übertragen. Dieses Gebiet der Kommunikation steckt noch in den Kinderschuhen, da Reichweite und Qualität begrenzt sind. Aber Kommunikation ist ja auch ein Forschungsgebiet der Dharma.
  • 77 - Im Notfall
    • Da die Kommunikationswege gestört sind, kommt automatisch dieser Menüpunkt. Für den Fall, dass der "Feind" eingefallen ist.
    • Die Anwahl dieses Punktes führt zur automatischen Zerstörung der Flammen-Station.
    • Es ist unbekannt, ob vorher noch auf anderem Wege ein Notsignal gesendet wird.

Fotogalerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki