Fandom

Lostpedia

Staffel 5/Theories

< Staffel 5

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hauptartikel Theorien über
Staffel 5
Hauptdiskussion

Verlauf der Geschichte Bearbeiten

  • Es wird Szenen auf und fernab der Insel geben, da einige Überlebende die Insel verlassen haben und andere geblieben sind.
  • Die Vorausblenden aus „Hinter dem Spiegel, Teil 1“ werden in der gleichen Zeit wie Staffel 5 spielen.
  • Der Zuschauer wird herausfinden, warum Jack und Locke sagen, dass die Oceanic 6 zurück auf die Insel müssen.
  • Jacks falsche Geschichte über das Überleben der Oceanic 6 wird enttarnt, da Jack auf die Verwandten der anderen Überlebenden aus Oceanic Flug 815 treffen wird, wie z. B. Liam Pace, Cassidy Phillips, Teresa Cortez, Helen und Sabrina Carlyle.
    • Kate und Cassidy treffen sich wieder. Kate wird herausfinden, dass Cassidy und Sawyer zusammen waren und eine gemeinsame Tochter haben
  • Staffel 5 handelt von der DHARMA Initiative
  • Die Insel wird bis Staffel 6 nicht mehr zu sehen sein. Staffel 5 wird einzig von den Oceanic 6, Desmond, Penny, Lapidus und Walt handeln.

Charaktere Bearbeiten

  • Locke und Sawyer überleben in Staffel 4 und ihre Geschichten werden auf der Insel stattfinden. Sie werden Teil der Anderen.
  • Locke, Jin und Sawyer leben weiterhin auf der Insel
  • Auf der Insel fangen Claire und Sawyer ein Verhältnis miteinander an, da Kate gerettet wurde und Charlie tot ist.
  • Gleichzeitig mit dem Auftauchen der Insel an einem anderen Ort, wird eine ganze Gruppe von neuen Charakteren eingeführt.
  • Miles wird in Staffel 5 zur Schlüsselfigur. Seine Fähigkeit mit Toten zu kommunizieren wird zusammen mit dem Flüstern auf der Insel zu einem wichtigen Handlungsstrang
  • Claire wird nur noch als Art "Geist" auf der Insel zusehen sein. Ähnlich wie Jacob oder Christian Shephard.
    • Die Familienverhältnisse der Shephards und Littletons wird ebenfalls weiter verfolgt.

Geschehnisse Bearbeiten

  • Der Zuschauer wird erfahren, wie die Black Rock auf die Insel kam, den dies ist der Anfang der aktuellen menschlichen Geschichte auf der Insel.
  • Der Zuschauer wird sehen, wie die Insel auf ihrer bisher unbekannten neuen Position ankommt und evtl. auch wo dies sein wird.
  • Richard wird damit beginnen, die Geheimnisse rund um die Insel an Locke weiterzugeben. Damit löst er ein Versprechen von Ben ein.
  • Locke wird der Anführer der anderen („Die Rückkehr, Teil 2“) und wird versuchen die restlichen Überlebenden und seine Gruppe zu verbünden. Er glaubt, dass dies das Beste für alle sei.
  • Locke wird einen schlimmen Fehler machen, wie z.B. Jacob aus seiner Hütte holen.

Flashbacks/Flashforwards Bearbeiten

  • Es wird keine Flashbacks der Überlebenden mehr geben; Die Hintergründe sind weitestgehend bekannt. Es werden die Handlungen auf der Insel sowie fernab der Insel erzählt, gelegentlich mit Flashforwards, jedoch ohne Flashbacks.
  • Es wird Flashbacks der Wissenschaftler geben, denn zur Zeit ist nicht viel über diese bekannt.
  • Es wird zumindest ein Flashback von Rousseau geben. Dort wird erzählt, was wirklich passierte, als das französische Team auf der Insel strandete. Außerdem werden die genauen Umstände um Alex erklärt.
  • Szenen außerhalb der Insel decken hauptsächlich die Geschehnisse zwischen dem Verlassen der Insel und der Rückkehr dorthin ab (zb aus welchem Grund die O6 zurückmüssen und wie sie ihre Rückkehr durchführen). Der Hauptteil der Handlung der Staffel auf der Insel findet in Form von weit zurückliegenden "Rückblenden" (DHARMA, Rousseaus Team, Black Rock, Eingeborene) statt (Eventuell mit darin anwesenden Charakteren, die bei der Betätigung des Rads noch auf der Insel sind). Das dritte Drittel (hauptsächlich am Ende) führt die Handlungsstränge wieder zusammen ("Gegenwart" bei der Rückkehr der O6).

Zeit in der Serie Bearbeiten

Die Zeit in der die 5. Staffel spielt wird Oktober 2005 sein, denn es werden noch bekannt gegeben:

  • Der wahre Name der Gruppe, die als "Die Anderen" bekannt sind.
  • Ob bzw. wie die Anderen, die Überlebenden und die Wissenschaftler zusammenfinden.
  • Vieles über den Konflikt Widmore - Linus.
  • Warum Locke wollte, dass die Oceanic 6 zurückkehren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki