Fandom

Lostpedia

Steve Dobson

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nuvola apps important.png   

Deuterocanon-Hinweis
Dieser Artikel enthält Informationen, die zwar von offizieller Stelle stammen, jedoch in direkter Verbindung mit der Serie stehen.
Dazu zählen unter anderem die zusätzlichen Szenen auf DVDs oder Infos auf Webseiten der jeweiligen Sender, die Lost ausstrahlen.
Steve Dobson
Male.jpg
Erster AuftrittLetzter Auftritt
im Tagebuch erwähntn/a
NameSteven Michael Dobson
Alter36 (1968)
HerkunftUSA
BerufSurfer
In Australien wegen:auf einem Ausflug mit seinem Bruder Chris, nachdem seine Frau Elaine verstorben ist
An Bord von Flug 815 weil:auf dem Weg nach Hause

Steve Dobson ist ein Charakter der ABC Tagebuch-Website. Er ist der verstorbene Bruder des ungezeigten Charakters Chris Dobson, welcher der zweite Autor des Tagebuchs ist.

Steve und Chris sind Passagier von Oceanic Flug 815, als sie von einem zweiwöchigen Ausflug in Australien nach Hause zurückkehren, den Chris nach dem Tod von Steves Frau vorgeschlagen hat. Steve stirbt bei dem Absturz. Als Chris das Tagebuch seines Bruder bei Janelle Granger findet, unterdrückt Chris die Erinnerungen an den Tod seines Bruders und entwickelt eine Geschichte über ihn. Darin lebt er noch und wird in der Schwan-Station gefangen gehalten, weil man glaubt, dass er ein "Anderer" ist (wie es mit "Henry Gale" passiert ist).

HintergrundBearbeiten

Steve wird am 03. Dezember 1968 geboren und stirbt am 22. September 2004 beim Absturz von Oceanic Flug 815. Er wird von einem Teil der Decke des Flugzeugs erschlagen. Er hatte eine Ehefrau, Elaine Dobson, die jedoch schon vor dem Absturz gestorben ist. Sein Bruder Chris Dobson hat ihm den Ausflug nach Australien vorgeschlagen, um ihn nach dem Tod seiner Frau auf andere Gedanken zu bringen. Chris ist zwei Jahre jünger als Steve und überlebt den Absturz. Auf dem Flug tauscht Steve seinen Platz mit seinem jüngeren Bruder, weil Chris es nicht mag, auf dem mitteleren Platz zu sitzen und rettet damit am Ende dessen Leben.

WissenswertesBearbeiten

Da das Tagebuch von der Marketing Abteilung von ABC stammt und nicht von den Autoren von Lost ist ihre Kanonische Verbindung fraglich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki