Fandom

Lostpedia

The Watch

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

The Watch
Mob Jack Christian.jpg
StaffelEpisode
Missing Pieces1
OriginaltitelThe Watch
Erstausstrahlung (US)6. November 2007 (Verizon)
12. November 2007 (ABC.com)
Erstausstrahlung (DE)n/a
02:4002:40
ZentriertJack Shephard
Vergangene Tagen/a
DrehbuchCarlton Cuse
RegieJack Bender
——
The Watch-transcript

The Watch (dt. Die Uhr) ist die erste Lost Mobisode. Gezeigt wird eine Szene zwischen Jack und Christian wenige Stunden vor Jack und Sarahs Hochzeit.

ZusammenfassungBearbeiten

Jack steht am Strand und wirft Steine ins Meer, als Christian auf ihn zukommt und beginnt, sich mit ihm über Jacks Hochzeit zu unterhalten. Christian zeigt Jack die Uhr, die ihm sein Vater zu seinem Hochzeitstag geschenkt hatte, und erklärt ihm, er habe sie nie getragen, weil er seinen Vater, der gegen die Heirat mit Margo gewesen war, nicht mochte. Christian sagt Jack, die Ehe mit Sarah sei die richtige Entscheidung und gibt ihm die Uhr, die Jack sofort anlegt. Christian bittet Jack, ein besserer Vater als er selbst zu sein, sollten Jack und Sarah je Kinder bekommen.

WissenswertesBearbeiten

ProduktionBearbeiten

  • Die Mobisode wurde am 6. November 2007 veröffentlicht, dem zweiten Streiktag der WGA. Einer der Hauptforderungen der Streikenden war die Beteiligung an Einnahmen, die über sogenannte "Neue Medien", wie z. B. Veröffentlichungen über Internet- und Handystreams, erzielt werden. Für die Mobisoden hatte die WGA jedoch im Vorfeld schon einen Vertrag mit den ABC Studios herausgearbeitet, die ihnen das zusagt.
  • Die Mobisode wurde vermutlich um den 12. September 2007 gedreht, als John Terry in Hawaii gesehen wurde.
  • Drehort war der Ala Moana Strand in Honolulu.
  • Der Produktionscode dieser Mobisode lautet 107, obwohl es die erste Folge war, die veröffentlicht wurde.
  • Die Länge beträgt 2:39.

Wiederkehrende ThemenBearbeiten

Literarische MethodenBearbeiten

  • Christian sagt: "Anders als ich hast du die richtige Entscheidung getroffen." Er irrt sich; die Ehe geht in die Brüche. (Ironie)-oder er lügt
  • Christian gibt Jack die Uhr, die er von seinem Vater bekommen hat, und erschafft die gleiche Situation noch einmal. Während Christian die Uhr jedoch nie trug, legt Jack sie sofort an. Dies zeigt die entgegengesetzten Wege, die beide aus der gleichen Situation heraus wählen. (Gegenüberstellung).

Referenzen zu EpisodenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki