Fandom

Lostpedia

Tony

3.749Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Tony
Tony.png
Darsteller:Michael Dempsey
Synchronsprecher:Werner Böhnke
AuftritteWeil du gegangen bist
Die Variable
NameTony
BerufVorarbeiter des DHARMA Bautrupps
VerbindungLeitet den Bau der Orchidee im Auftrag der DHARMA Initiative

Tony ist Vorabeiter eines Bautrupps der DHARMA Initiative und leitet den Bau der Orchideen-Station.

5x01-bohrer-geschmolzen.jpg

Der geschmolzene Bohrer

Er scheitert anfangs immer wieder, bei dem Versuch die Löcher genau nach den Anweisungen in den Beton zu bohren. Ungefähr 3 Meter von der Grenzlinie der Karten fängt ein Bohrer plötzlich an zu schmelzen. Tony lässt daraufhin 6 verschiedene Carbonbohrer ausprobieren, von denen der letzte sogar Erfolg zeigt und die Wand durchbricht.

5x01-arbeiter-verletzt.jpg

Der Maschinist wird versorgt

Doch plötzlich fangt sein Maschinist an sich an den Kopf zu fassen, aus der Nase zu bluten und völlig durchzudrehen. Untersuchungen mit einem Schallmessgerät zeigen, dass sich hinter der Mauer eine hohle Kammer befindet, in der die Umrisse des Rades erkennbar sind.

5x01-orchidee-ultraschall.jpg

Das Ultraschallbild der Kammer

Daraufhin schickt Tony seinen Mitarbeiter Eric los, um nach Pierre Chang zu rufen und unterrichtet diesen dann von den Zwischenfällen, welche sich bei den Bohrungen ereigneten. Er erklärt ihm, dass er nur eine Möglichkeit sehe durchzubrechen und zwar, in dem man Sprengladungen an gewisse Punkte im Mauerwerk anbringe und dieses sprenge, um nachzusehen was sich dahinter verbirgt. Pierre unterbricht ihn und verkündet, dass dies unter keinen Umständen gestattet sei. Er verweist darauf, dass diese Station genau hier erbaut werden müsse weil DHARMA davon ausgehe, in der Nähe einer nahezu grenzenlosen Energiequelle zu sein. Wenn es ihnen gelinge diese Energie zu kontrollieren, ermögliche diese ihnen die Zeit zu manipulieren.

5x01PierreOrchidee.PNG

Pierre begutachtet die Bohrungen

Tony fragt daraufhin spöttisch, ob man damit in die Vergangenheit reisen wolle um Hitler umzubringen, woraufhin Pierre ihn zurechtweist. Er betont, dass es Regeln geben würde und diese nicht gebrochen werden dürfen. Der Vorarbeiter entscheidet sich für einen Themenwechsel und möchte wissen, wie er jetzt weiter vorgehen solle. Doch Pierre erklärt ihm daraufhin, dass wenn auch nur ein weiterer Zentimeter weitergebohrt werde, man damit eine Freisetzung der Energie riskieren würde und falls dies geschehe, dann möge Gott ihnen beistehen, womit er auf die enorme Gefahr hinweisen will, die von dieser Quelle ausgeht. Mit diesen Worten verabschiedet sich Pierre Chang und Tony widmet sich dem verletzten Maschinisten zu, der bereits sicher auf eine Trage gebahrt wurde und somit Transport bereit war.

5x01-daniel-orchidee.PNG

Daniel in der Orchidee

Als einige Sanitäter diesen ins Freie befördern und Tony sein restliches Werkzeug zusammenpacken will, kommt Daniel Faraday in der Dharma-Bauteam Montur zu der Bohrstelle. Der Vorarbeiter fragt Dan, ob dieser soeben die Unterhaltung mitbekommen habe und für wie blöd Pierre sie eigentlich halten möge, um ihnen diese Geschichte mit Zeitreisen aufzubinden. Daniel, der zu diesem Zeitpunkt bereits mehr zu wissen scheint als er sich anmerken lässt, nickt nur höflich und beobachtet beunruhigt die Bohrlöcher, während Tony die Baustelle verlässt. („Weil du gegangen bist“)

WissenswertesBearbeiten

Castingaufruf: 40 bis 50. Jeder Herkunft. Ein gewerblicher Bauarbeiter, der hart dafür gearbeitet hat, um dort anzukommen wo er jetzt ist und für seine Familie sorgen kann. Kümmert sich intensiv um seine Crew und hasst es, das seine Führung oft arrogant und herablassend wirkt, kennt aber seinen Platz in der Hackordnung. Nebendarsteller.

Offene FragenBearbeiten

Kennt er Daniel Faraday bereits oder hat er einfach mit dem nächstbesten gesprochen?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki