FANDOM

Hauptartikel Theorien über
Vorfall
Hauptdiskussion
  • Möglicherweise war der Vorfall der Grund dafür, dass einige der Forschungsstationen aufgegeben wurden:
    • Auf der Abbildung auf der Feuerschutztür ist zu lesen, dass die Stab-Station wahrscheinlich wegen eines AH/MDG-Vorfalls im Jahre 1985 oder einer möglicherweise katastrophalen Fehlfunktion des Cerberus-Systems verlassen wurde.
    • Auf der Feuerschutztür sind weitere, scheinbar verlassene Stationen abgebildet. Stab-Station, Schwan-Station, Hydra-Station und Perlen-Station sind bisher die einzigen funktionstüchtigen Stationen, die in der Serie zu sehen waren.
    • Laut einer anderen Theorie, könnte die Zerstörung einiger der anderen Stationen darauf zurückzuführen sein, dass in der Vergangenheit schon einmal jemand nicht den Code eingegeben hat ohne daraufhin die Ausfallsicherung zu benutzen. Dies könnte zur Zerstörung der anderen Stationen geführt haben. Die Schwan-Station war davon nicht betroffen, da hier der Elektromagnetismus erzeugt wird.
  • Es könnte in der Vergangenheit nicht nur ein Mal zu einem Vorfall gekommen sein. Diese Idee wird dadurch untermauert, dass auf der Feuerschutztür-Abbildung das Wort Vorfall („Incident“) zwei Mal geschrieben steht.
  • Auf der Feuerschutztür-Abbildung steht: „möglicherweise CV II seit Unfall inaktiv“. Viele Fans glauben, dass dieser Unfall ein Hinweis auf den Vorfall ist.
  • Angesichts der Tatsache, dass die magnetische Energie der Insel ein Flugzeug zum Absturz bringen kann, könnte es ein, dass der erste Vorfall eine noch größere Katastrophe ausgelöst hat (z.B. Tschernobyl, das Erdbeben in Tokio, Tsunamis in Asien oder ähnliche „Natur“-/Katastrophen).
  • Wenn erst nach dem Vorfall damit begonnen wurde, den Code alle 108 Minuten einzugeben, stellt sich die Frage, welche Funktion die Schwan-Station vorher innehatte.
    • Es könnte sein, dass die Schwan-Station erst nach dem Vorfall erbaut wurde; dies jedoch geheim gehalten wurde, um die Besatzung nicht zu beunruhigen.
    • Die Dharma Initiative versuchte eine der Variablen der Valenzetti Gleichung zu ändern. Eine Variable könnte das Magnetfeld der Erde sein. Dieser mißglückte Versuch könnte der Vorfall sein, weshalb nun aller 108 Minuten die Taste gedrückt werden muss, damit das Magnetfeld der Erde stabil bleibt. Ohne dies würde es schwerwiegende Konsequenzen für unseren Planeten und deren Bewohner nach sich ziehen.3.08 Erinnerungsfetzen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki